DFC Challenge 2023

Die DFC Challenge geht in die zweite Runde. Teilnehmen kann jeder, vom Profi bis zum Gelegenheitsflieger, egal mit welcher Schirmklasse und ohne Terminstress.
Phase 1 - Caches sammeln
Gültig ab 19.03.2023 bis zum Abschlussevent Anfang Herbst (Termin wird noch bekanntgegeben) gilt es, möglichst viele Kontrollzylinder möglichst oft einzusammeln. Pro Flug zählt dabei jeder Kontrollpunkt maximal einmal, die Reihenfolge ist egal. Die Flüge sind mit einem GPS-Track zu dokumentieren. Wer kein Vario mit GPS hat, kein Problem. Die Gratis-App „XC-Track“  unterstützt diese Funktion. Unter http://liga.fly-tirol.at/ können die Flüge hochgeladen werden. Dort sind auch die Zylinder auf der Karte markiert. Die Seite ist allerdings noch nicht zu 100% ausgereift, also die Flüge bitte auch lokal abspeichern, falls es zu Fehlern kommt.
Phase 2 - Ziellanden
Im Herbst (Termin wird noch bekanntgegeben) wird ein Abschlussevent inklusive gemütlichem Beisammensitzen stattfinden. Dort gibt es dann noch die Möglichkeit, beim Ziellanden Bonuspunkte zu aquirieren. Clubmeister ist derjenige, der Insgesamt die meisten Punkte gesammelt hat.
NEU - Newcomer Preis
Zusätzlich zum Clubmeister und den heiß umkämpften Stockerl-Plätzen wird es in diesem Jahr einen Preis für den besten Newcomer geben. Zu gewinnen gibt es einen Segelflug mit unserem Erich.